Boho-Hochzeitsinspiration - Verbunden mit der Natur

Ich liebe es, Zeit in der Natur zu verbringen und freue mich so sehr, dass der lockere ungezwungene Boho-Stil dieses Jahr die Hochzeitswelt erreicht hat. Für mich geht es dabei aber nicht nur um den Look, auch Werte wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein spielen für mich eine große Rolle. Aus diesem Grund kann ich euch auch nur ans Herz legen, nicht massig Dekoration zu kaufen. Vieles könnt ihr euch leihen oder selbst basteln.

Für diese Bohemian Inspiration habe ich einige Sachen zweitverwertet. Die Traumfänger zum Beispiel sind unter anderem aus alten Häkeldeckchen und Stoffresten gefertigt worden und die Windlichter aus alten Weckgläsern, die ich in liebevoller Handarbeit bemalt habe. Alte Gegenstände, die eine Geschichte erzählen, sind perfekte Begleiter für so einen besonderen Tag wie eure Hochzeit einer ist. Und falls ihr selbst keine solcher Erbstücke habt, könnt ihr euch bei mir welche leihen.

Passend zum natürlichen Stil, gibt es keine riesige, aufwendig verzierte Hochzeitstorte, sondern ein kleines feines Käsetörtchen und dazu Ciabatta, Weintrauben und Grissini. Zur Erfrischung steht Wasser in einem hübschen Getränkespender bereit. Minze und Limette sorgen für das gewisse Extra.

Greenery bestimmt die Tischdekoration in diesem traumhaften Setting. Frei nach dem Motto "Sei frech, wild und wunderbar!" - machen sich die wild anmutenden Blumen in der Kristallvase und die Sukkulenten sowie die Air Plants großartig.

Eine perfekte Ergänzung sind die Messingkerzenständer, die dem ganzen einen festlich-eleganten Look geben, denn es ist schließlich nicht irgendein Tag, sondern euer ganz besonderer YAYday!

Die wunderschönen Holzstühle für Braut und Bräutigam sind durch die hangemachten Makramees ein echter Hingucker.

Wild, wilder, BOHO! Natürlichkeit spielt auch bei der Floristik eine große Rolle. Beim Brautstrauß wird gerne viel mit Greenery gespielt. Ob Eukalyptus, Olivenzweige, Sukkulenten oder Air Plants, es darf gerne außergwöhlich sein. Dazu können dann weitere Blumen passend zum Farbkonzept gewählt werden.

Fernab von den typischen Pärchenfotos, wird bei Bohemian Hochzeiten mehr Wert auf die Authentizität gelegt. Es gibt kein Posing, nur euch und eure ehrliche, innige Liebe.

Das Licht ist in den Abendstunden besonders magisch. Viele Lichterketten und Kerzen sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre und laden zum Träumen ein.

Und diese unglaublich tollen Dienstleister waren dabei:

Konzept, Dekoration & Floristik: YAYday Eventdekoration & Design| Konzep, Fotografie & Film: Jessi & Markus photo&film | Traurednerin: In Worte gezaubert - Kristina Kutz | Haarschmuck: La Chia Headpieces | Holzfliege: Holzzig |

Kommentar schreiben

Kommentare: 0